PROPER CARE & STORAGE

BRA CARE


To ensure that your bra lasts as long as possible, you should wash and care for it properly. But what do you have to pay attention to so that the bra is protected during cleaning and drying and does not lose its shape? We give you tips on washing, drying and storing your bra: so that the material and fit remain in excellent condition long after your purchase.

 

 

STEP 1: WASHING BRAS
STEP 2: DRYING BRAS
STEP 3: STORING BRAS
THINGS TO KNOW ABOUT BRAS
BRA BROCHURE

 

 

 

 

STEP 1: WASHING BRAS

 


Regardless of the material, it is best to wash bras by hand or on a gentle cycle at low temperature in a laundry bag and with mild detergent. When doing so, follow the washing instructions given in the care label. When you machine wash your bras, close the hooks on the back.

 

 

STEP 2: DRYING BRAS

 


Let your bras and fine lingerie air dry. Lay out your clothes on a towel, hang them on a hanger or carefully lay your bras over the clothesline.

 

 

STEP 3: STORING BRAS

 


To avoid clutter, place your bras in the linen drawer with the hooks closed - preferably one behind the other or on top of each other. This keeps the cups and straps in shape. Tip: Add a cloth handkerchief sprayed with your favourite perfume - this ensures a pleasant scent around the clock.

 




THINGS TO KNOW ABOUT BRAS

BRA COLLECTIONS


We present the most popular bra collections. You can also read some customer recommendations.
 

DISCOVER
BRA COLLECTIONS


BRA STYLES


We offer a wide variety of styles and materials in order to suit different body shapes.
 

DISCOVER
BRA STYLES


BRA SIZE & FIT


A properly sized bra is absoluty crucial for optimal and comfortable fit.

 

DISCOVER
RIGHT BRA SIZE


BRA DEVELOPMENT


From the brainstorming, through the design and production, to the finished bra.


DISCOVER
BRA DEVELOPMENT


 

 

BRA BROCHURE


Get inspired by our bra brochure and browse our clickable lookbook.

 

This brochure is available in all HANRO stores. It contains valuable tips and suggestions for your next bra purchase. If you don't have a HANRO store near you, you can browse through the brochure online here.

 

DISCOVER ALL BRAS

• Gratis Lieferung! (ab 50,- EUR)

  • Gratis Retoure

Die richtige Pflege & Aufbewahrung

BH-PFLEGE


Damit Sie möglichst lange was von Ihrem BH haben, sollten Sie ihn richtig waschen und pflegen. Doch worauf muss man achten, damit der BH bei der Reinigung und Trocknung geschont wird und nicht aus der Form gerät? Wir geben Ihnen Tipps zu Waschen, Trocknen und Aufbewahren Ihres BH's: Damit das Material und die Passform noch lange nach dem Kauf im hervorragenden Zustand bestehen bleiben.

 

 

SCHRITT 1: BH'S WASCHEN
SCHRITT 2: BH'S TROCKNEN
SCHRITT 3: BH'S AUFBEWAHREN
WISSENSWERTES RUND UM BH'S
BH-BROSCHÜRE

 

 

 

 

SCHRITT 1: BH'S WASCHEN

 


Unabhängig vom Material sollten Sie BH's am besten von Hand oder im Schonwaschgang bei niedriger Temperatur in einem Wäschesäckchen und mit Feinwaschmittel waschen. Achten Sie dabei auf die im Pflegeetikett angegebene Waschanleitung. Wenn Sie Ihre BH's in der Maschine waschen, schließen Sie die Haken am Rückenteil.

 

 

SCHRITT 2: BH'S TROCKNEN

 


Lassen Sie Ihre BH's und feine Lingerie an der Luft trocknen. Legen Sie Ihre Wäsche auf einem Handtuch aus, hängen Sie sie auf einen Kleiderbügel oder legen Sie Ihre BH's vorsichtig über die Wäscheleine.

 

 

SCHRITT 3: BH'S AUFBEWAHREN

 


Um Unordnung zu vermeiden, legen Sie Ihre BH's mit geschlossenen Haken in die Wäscheschublade – am besten hintereinander oder übereinander. So bleiben die Cups und Träger in Form. Tipp: Legen Sie ein Stofftaschentuch, besprüht mit Ihrem Lieblingsparfüm, dazu – das sorgt für einen angenehmen Duft rund um die Uhr.

 




WISSENSWERTES RUND UM BH'S


BH-SERIEN


Wir stellen Ihnen die beliebtesten BH-Serien vor. Lesen Sie außerdem einige Kundenempfehlungen.
 

BH-SERIEN
ENTDECKEN



BH-MODELLE


Unser Sortiment bietet eine breite Auswahl an Modellen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse perfekt eingehen.
 

BH-MODELLE
ENTDECKEN



BH-GRÖSSE & SITZ


Die Wahl der richtigen BH-Größe ist entscheidend für eine gute Passform und ein angenehmes Tragegefühl.

 

RICHTIGE BH-GRÖSSE
ENTDECKEN



BH-ENTWICKLUNG


Von der Ideenfindung, über das Design und die Produktion, bis hin zum fertigen BH.


BH-ENTWICKLUNG
ENTDECKEN


 

 

BH-BROSCHÜRE


Lassen Sie sich von unserer BH-Broschüre inspirieren und blättern Sie in unserem anklickbaren Lookbook.

 

Diese Broschüre ist in allen HANRO Shops erhältlich und enthält wertvolle Tipps und Anregungen für Ihren nächsten BH-Kauf. Sollten Sie keinen HANRO Shop in Ihrer Nähe haben, so können Sie hier die Broschüre online durchblättern.

 

ALLE BH'S SHOPPEN